Künstlich marmoriertes Fleisch?

Gibt es künstlich marmoriertes Fleisch? Genau diese Frage habe ich mir zu beginn des Artikels vom Spiegel Online gestellt. Und die Antwort darauf ist ja! In Japan, hat ein Junge nach dem Verzehr eines Stück Rindfleisches, einen anaphylaktischen Schock, eine schwere allergische Reaktion erlitten und musste sofort in ein Krankenhaus. Die Eltern konnten sich das alles nicht erklären, da Ihr Sohn noch nie Probleme mit dem Verzehr von Rindfleisch hatte. Doch im Krankenhaus klärte man sie auf und kurze Zeit später wurde es durch eine Probe, des verzehrten Rindfleisches, aus dem Restaurant bestätigt.

Künstlich marmoriertes Rindfleisch, als günstige Wagyu alternative. Unglaublich!

Die Ursache für die allergische Reaktion ist das Natriumcaseinat, welches zugesetzt wird um die Fleischtextur zu verbessern. Dies ist eine ähnliche Form des Milchproteins, Casein, gegen das der Junge allergisch ist. Es ist ein Milchbestandteil.

Hier geht es zum ganzen Artikel:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/allergie-schock-durch-rindfleisch-was-loest-die-ploetzliche-allergie-aus-a-1125033.html