-->

Demnächst gibt es bei uns leckeres Ochsen Fleisch

IMG_4048

Bald ist es soweit und einer unserer  Ochsen ist bereit für die Schlachtung.

Da uns unsere Tiere am Herzen liegen gehen wir mit ihnen behutsam um und versuchen ihnen, ihr Leben so artgerecht wie möglich zu gestalten. Deshalb machen wir uns auch viele Gedanken, zu welchem Schlachter wir gehen und wie das alles ablaufen wird.

Der „Große“ wie wir ihn nennen ist nun drei Jahre alt und konnte die letzten Sommer draußen bei unserer Mutterkuhherde im Gras, hinterm Deich in Dangast, auf unseren Weide verbringen.

Seit Oktober ist er im Stall und bekommt eine besondere Behandlung.

Er hat den ganzen Tag freien Zugang zu Heu, er steht wie alle unsere Rinder grundsätzlich auf Stroh, über das er und seine Freunde sich auch jeden zweiten Tag freuen wenn frisch eingestreut wird und sie Bocksprünge machen, zusätzlich wird er zweimal täglich mit Gerste und Hafer gefüttert.

Zwei Ochsen bewohnen eine große Box, die 5 x 10 m groß ist mit eigener Terrasse und haben die Möglichkeit den ganzen Tag den Kopf draußen in die Sonne zu halten/oder halt in den Regen…

Bei Interesse an unserem Fleisch zögern Sie nicht uns eine Email zu schreiben und sich Ihr Fleisch vorzubestellen!